Vorwärts - der DARCO Firmenfond

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und möchten den Menschen, mit denen wir tagtäglich zu tun haben, etwas zurückgeben. Deshalb haben wir den DARCO Firmenfond “Vorwärts“ ins Leben gerufen. Ein firmeninternes Unterstützungspaket aus dem wir medizinische, soziale, kulturelle und wissenschaftliche Projekte fördern.

Weil jeder Schritt zählt.
 

Kinderfüße brauchen Hilfe

Hilfe für indische Kinder

"Kinderfüße brauchen Hilfe" ermöglicht indischen Kindern ein selbstbestimmtes Leben auf eigenen Beinen und damit eine Teilnahme am öffentlichen Leben. Drei mal pro Jahr besuchen Chirurgen den Subkontinent Indien, um dort Fehlstellungen von Kinderfüßen chirurgisch oder konservativ zu behandeln.

www.kbh-verein.at

Der Wünschewagen

Letzte Wünsche wagen

Anstelle von Kundengeschenken zu Weihnachten ist es bei DARCO Tradition zu Weihnachten eine Spende an ein soziales Projekt zu tätigen. 2021 kam durch unsere DARCO Weihnachtslotterie eine schöne Summe für das Projekt "Wünschewagen" zusammen.

www.wuenschewagen.de

TheoKiDi

Theotinum Kinderhospiz Dießen

Statt Weihnachtsgeschenke haben wir 2022 das Theotinum in Dießen beim Ausbau eines stationären Hospizes unterstützt. Der Verein begleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und Menschen mit Behinderungen zu Hause oder im Hospiz.

www.theotinum.de

<