![]() |
![]() |
![]() |
|
|
|
Indikationen:
Wirkungsweisen:
Eigenschaften:
Flexible Größenanpassung:
Die Innenseite ist in zwei Schaumstoffvarianten erhältlich:
Genoppter Schaumstoff
Durch die genoppte Schaumstoffkonstruktion entsteht eine bessere Luftzirkulation und sorgt so für einen angenehmen Kühleffekt.
Glatter Schaumstoff
Speziell für empfindliche Haut wurde die glatte Schaumstoffversion entwickelt. Sie ist besonders für Diabetespatienten geeignet.
Beschreibung:
Mit dem Body Armor® Heel Reliever wird eine effektive Druckentlastung im Fersenbereich erzielt. Die Fersen-Freilagerung wurde speziell für Liegendpatienten entwickelt.
Um einen Hautkontakt mit dem Vorfußriemen zu vermeiden und Druck umzuverteilen, kann das mitgelieferte Vorfußpolster individuell am Vorfußriemen angebracht werden.
Der Positionierungskeil kann vielseitig angewandt werden. Das im Lieferumfang enthaltene zusätzliche Schaumstoffpolster ist zuschneidbar. In wenigen Schritten ist damit eine individuelle Anpassung der Fersen-Freilagerung möglich. Detaillierte Angaben zur Anpassung des Schaumstoffpolsters und den Einsatz des Keils entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung.
Die Reinigung des Body Armor® Heel Reliever ist unkompliziert. Er kann im mitgelieferten Wäschebeutel in der Maschine bei 60° gewaschen werden und kann dadurch an einem Patienten mehrfach angewandt werden.
Das Produkt ergänzt ideal das DARCO Diabetes- und Wundversorgungs-Konzept, um in allen Versorgungsphasen - präventiv, akut oder chronisch - therapieren zu können. Ein Mehrwert für den Versorger für die optimale Behandlung und eine Verbesserung der Lebensqualität der Patienten.
Sehen Sie unser neues Produktvideo:
Weitere Materialien zu diesem Produkt:
Download: Gebrauchsanweisung Body Armor® Heel Reliever (PDF)Im Lieferumfang enthalten:
![]() |
Vorfußpolster |
![]() |
Positionierungskeil |
![]() |
Zusätzliches Schaumstoffpolster |
![]() |
Wäschebeutel |
Ziel unseres Internet-Auftrittes ist es, Ihnen ein möglichst genaues Bild von unserem Sortiment zu vermitteln. Informieren Sie sich bitte über unsere fünf Produktgruppen: Therapieschuhe, Orthesen und Bandagen, Lagerungshilfen, Sohlensysteme und Zubehör sowie Tapes, Verbands- und Verbrauchsmaterial.
Sollten Sie weitere Informationen wünschen, besuchen Sie bitte unsere Rubrik "Info-Center".
Immer aktuelle Ankündigungen und Sonderaktionen finden Sie unter "DARCO-Aktuell" oder in unserem DARCO Newsletter.
Oder rufen Sie uns an: +49 8807 9228 0
− Wir beantworten gerne Ihre Fragen!