01.02.2022

Neu bei DARCO
DARCO Posterior Splint Fix | Fußlagerungsorthese

Pünktlich zum Jahresbeginn 2022 bringt DARCO ein neues Produkt auf den Markt. Die Weiterentwicklung unserer bewährten DARCO Posterior Splint Lagerungsschiene (Gipsersatz) hin zur Orthese bringt wesentliche Vorteile mit sich:

Das zweiteilige Fixierungsgurt-Set, welches im Lieferumfang enthalten ist (150 mm breites Wadenband und 75 mm breites Vorfußband), kann flexibel an der Kunststoffschale positioniert werden. Durch die außen integrierten Klettbänder haften die Gurte dort, wo sie benötigt werden. Das Wickeln einer Mullbinde entfällt. Stattdessen werden die beiden Gurte nur zirkulär um den Wadenbereich sowie um den Vorfuß angelegt. So wird der Fuß angenehm in definierter Position gehalten.

Postoperativ stellt die neue Fußlagerungsorthese direkt im OP eine zeit- und kostensparende Alternative zum herkömmlichen Gips oder thermisch zu bearbeitenden Schienen dar. Durch ihre einfache Anwendungsweise wird die Patientencompliance deutlich gesteigert. Der Einsatz reicht von prä- und postoperativer Verwendung, über Immobilisierung nach Unfällen, posttraumatischer Ruhigstellung und als Gipsersatz.

Für Patienten mit eingeschränkter Dorsalextension im oberen Sprunggelenk bietet DARCO die Variante DARCO Posterior Splint Plus Fix Fußlagerungsorthese an.

Die DARCO Posterior Splint Fix ist in zwei Winkeln (90° Plus und 110°) und drei Größen (S, M, L) erhältlich. Bei Versorgungen von Achillessehnenpathologien in 20° Spitzfußstellung wurde die Fußlagerungsorthese mit einem 110° Winkel entwickelt.

Die neue DARCO Posterior Splint Fix Fußlagerungsorthese ist über die Hilfsmittelnummer 23.03.01.0024 abrechenbar.

 

> Zur DARCO Posterior Splint Fix

 

 


Weitere Newsmeldungen

18.04.2024

Der Spatenstich
Für unsere neue Lagerhalle

Weiterlesen
27.03.2024

Besuchen Sie uns auf der OTWorld
14. - 17. Mai 2024 in Leipzig

Weiterlesen
08.03.2024

Fersenschmerzen – Was tun?
Fersenschmerzen sind die am häufigsten auftretenden Schmerzen am Fuß

Weiterlesen