20.12.2023

Spenden statt Schenken

DARCO spendet zu Weihnachten an den Verein „Kinderfüße brauchen Hilfe“

Auch in diesem Jahr hat DARCO sich entschlossen, an Weihnachten statt Kundengeschenken eine Spende an den Verein „Kinderfüße brauchen Hilfe“ zu tätigen.

Das Projekt ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Buchkirchen bei Wels. Gegründet wurde der Verein 2010 von Univ. Doz. Dr. Ernst Orthner und Veronika Gattermayr, nachdem beide im Januar 2010 erstmals zusammen in Indien unterwegs waren. Sie beschlossen beide, mehrmals im Jahr mit einem weiteren Chirurgen Indien zu besuchen, um dort Fehlstellungen von Kinderfüßen chirurgisch oder konservativ zu behandeln.
Mittlerweile gibt es drei „Missionen“ im Jahr und mehr Mitstreiter, um hilfsbedürftigen Kindern ein selbstbestimmtes Leben auf eigenen Beinen zu ermöglich